Für unseren Kunden BHM-Tech durften wir den diesjährigen Messestand für die EUHA 2023 in eine „Soundbar“ verwandeln, sehr gelungen wie wir meinen.
Wir hatten in diesem konkreten Fall wieder die Möglichkeit, durch das Standdesign den Besucher:innen eine bestimmte Geschichte zu vermitteln. Daher verwandelten wir den Messestand kurzerhand in eine trendige Cocktailbar. Hintergrund ist der, dass wir darauf aufmerksam machen wollten, welche enorme Herausforderung für Menschen mit Hörverminderung der Besuch eines solchen Lokals, aufgrund der Geräuschkulisse, sein kann. Durch seine Produkte gibt BHM Tech den Menschen die Freude an den Klängen des Lebens jedoch wieder zurück.
Das sagt die Jury zur Messearchitektur / zum Ausstellungsdesign „The Soundbar / Messestand BHM Tech”
Wenn wir uns verändern wollen, spielen auch die besten Argumente oft nur eine Nebenrolle. Veränderungen kann man nicht denken – man muss sie fühlen. Situationen, in denen man die Botschaften buchstäblich fühlen kann, gehen einen schmalen Pfad zwischen Empathie und Provokation.
Die Soundbar meistert diesen Pfad souverän. Hinzu kommt der Mut, sich bei der gesamten Vielfalt möglicher Themen auf eines festzulegen, um dieses dann bis zur Vollendung in Szene zu setzen.
Das Ergebnis: Ein Messestand, der zum Fühlen einlädt und Veränderungen anstößt. Ein Benchmark in puncto Konsequenz und ein Adebar in Gold.